Letzte Aufgabetermine So kommt Ihre Weihnachtspost pünktlich an
Die Weihnachtszeit ist für viele Unternehmen eine entscheidende Periode im Jahr. Gerade weil die Tage so schnell vergehen und so vieles noch erledigt werden muss, lohnt es sich, gut zu planen. Dazu gehören auch die letzten Aufgabetermine für Ihre Postsendungen.
![](https://www.logistikpunkt.ch/-/media/post-maxisites/logistikpunkt/images/logistik/2023/lop-aufgabetermine-2023-1872-1053.jpg?mw=1600&vs=1&sc_lang=de&hash=875F120C76E4097E893F35DDED6F78F0)
Es ist die Zeit, sich zu bedanken. Sei es mit einer schönen Postkarte, einem Dankesbrief oder einer kleinen Aufmerksamkeit in einem Paket. Nehmen Sie sich die Zeit, um Ihre Geschäftsbeziehungen zu pflegen und Ihre Wertschätzung zu zeigen.
Ihre Karten und Pakete sollten pünktlich ankommen. Folgende Übersicht zeigt Ihnen die letzten Aufgabetermine vor den Festtagen und hilft Ihnen bei Ihrer Planung. Besonders wichtig ist eine frühzeitige Postaufgabe bei Sendungen ins Ausland.
Aufgabetermine Weihnachten
Späteste Aufgabe Ihrer Briefe und Pakete, damit sie rechtzeitig zu Weihnachten bei der Empfängerin oder beim Empfänger eintreffen:
Schweiz
Produkt | Briefe | Pakete |
---|---|---|
Swiss-Express «Mond» [1] | - | 22.12.2023 |
A-Post PostPac Priority | 22.12.2023 | 21.12.2023 [2] |
B-Post PostPac Economy | 19.12.2023 | 20.12.2023 |
1 ↑ Aufgabe bis Annahmeschluss am Abend; Zustellung am 23.12.2023.
2 ↑ Aufgabe bis zum ordentlichen Annahmeschluss für PostPac Priority.
International
Produkt | Europa | Übrige Länder |
---|---|---|
Dokumente und Kleinwaren | 12.12.2023 | 05.12.2023 |
URGENT Dokumente [3] | 15.12.2023 | 13.12.2023 |
URGENT Waren [3] | 14.12.2023 | 12.12.2023 |
Swiss Post GLS-Pakete [4] | 11.12.2023 | - |
Pakete PRIORITY | 05.12.2023 | 28.11.2023 |
Pakete ECONOMY | 28.11.2023 | 21.11.2023 |
3 ↑ Die Beförderungszeiten gelten nur für Wirtschafts- und Ballungszentren. Die genauen Beförderungszeiten pro Land können im Internet in den Informationen International unter www.post.ch/info-int oder unter der Gratisnummer URGENT 0800 45 45 45 für Kundinnen und Kunden sowie für Filialen abgefragt werden.
4 ↑ Die genauen Beförderungszeiten pro Land können im Internet unter www.swisspost-gls.ch oder unter der Telefonnummer 0848 858 686 abgefragt werden.