Onlinehändlerbefragung 2020 Wie nachhaltig ist der Schweizer Onlinehandel?
Zum ersten Mal führt die Schweizerische Post gemeinsam mit der Hochschule Luzern eine Befragung der Onlinehändler zum Thema Nachhaltigkeit im Schweizer Onlinehandel durch. Machen Sie mit und profitieren auch Sie von den Ergebnissen.
Retouren und Warenvernichtungen vermeiden, Sammellieferungen statt Teillieferungen, umweltfreundliche Verpackung und die Option zu langsamerer Lieferung zugunsten der Umwelt – das sind nur einige der Themen, die den Onlinehandel beschäftigen. Der Nachhaltigkeitstrend ist eindeutig auch im Digital Commerce angekommen. Die Schweizerische Post führt nun gemeinsam mit der Hochschule Luzern erstmals eine Befragung zur Nachhaltigkeit im Schweizer Onlinehandel durch. Der Fokus liegt auf den ökologischen und sozialen Aspekten in verschiedenen Phasen entlang der Wertschöpfungskette.
Helfen Sie mit, neue Erkenntnisse zum Status quo 2020 sowie zu den Chancen und Herausforderungen in Sachen Nachhaltigkeit zu gewinnen. Sie brauchen lediglich an der 15-minütigen Umfrage teilzunehmen. Die Resultate werden erstmalig im Herbst an der Connecta präsentiert. Auch Sie können davon profitieren: Als Teilnehmer/-in der Befragung erhalten Sie auf Wunsch eine Zusammenfassung der Studienergebnisse. Mitmachen lohnt sich!
An der Befragung teilnehmen[Media | Not Accessible]Target not accessible