Schweizer Onlinehändlerbefragung
Wie sieht der Schweizer Digital Commerce aus Händlersicht aus? Erstmals führen das Institut für Kommunikation & Marketing (IKM) der Hochschule Luzern (HSLU) und die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) gemeinsam mit der Schweizerischen Post eine Onlinehändlerbefragung in der Schweiz durch.
Seit mehreren Jahren erforscht die Schweizerische Post gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) im Rahmen des E-Commerce-Stimmungsbarometers die Trends und Verhaltensweisen im Onlineshopping – aus der Kundenperspektive. Wie sieht es aber aus, wenn man diese Resultate der Händlersicht gegenüberstellt?
Helfen Sie mit, Aufschlüsse über den Schweizer Onlinemarkt aus der Sicht der Händler zu erhalten. Alles, was Sie tun müssen, ist, an der 15-minütigen Umfrage teilzunehmen. Die Resultate werden wir den Kundenbefragungen gegenüberstellen und so ein vollständiges Bild über den Schweizer Digital Commerce erhalten. Das Ergebnis wird im Herbst 2018 veröffentlicht. Auch Sie können von diesen Erkenntnissen profitieren. Mitmachen lohnt sich!