Post und GLS: 20 Jahre Kooperation

Sprachnavigation

Post und GLS: 20 Jahre Kooperation

Paketlogistik ohne Grenzen – der Paketdienstleister GLS blickt gemeinsam mit der Schweizerischen Post, seiner Exklusivpartnerin in der Schweiz, auf zwei Jahrzehnte erfolgreicher Zusammenarbeit zurück.

Bereits seit 1998 ist die Post Partnerin der General Logistics Systems (GLS) und bietet als führende Paketversand- und Verzollungsdienstleisterin für Schweizer Exporteure in Kooperation mit der GLS-Gruppe hochwertige Services an. Sowohl für grosse Firmen als auch für KMU speist die Post Exportpakete nach ganz Europa in das GLS-Netz ein – und stellt GLS-Importpakete aus allen Ländern flächendeckend zu.

Lösungen für einen anspruchsvollen Markt

Im vergangenen Geschäftsjahr lieferten die Kooperationspartner über drei Millionen Pakete im Transfer zwischen der Schweiz und den EU-Staaten. Vor allem der stetig zunehmende grenzüberschreitende Online-Handel sorgt für steigende Paketmengen, was professionelle Lösungen und Partnerschaften in der internationalen Paketlogistik erfordert.

GLS und die Schweizerische Post haben sich durch regelmässige Direktverkehre von und nach Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich auf dieses Wachstum eingestellt und sorgen für eine schnelle Verbindung der Schweiz mit den Nachbarländern. Sendungen in alle anderen Länder konsolidiert GLS über den Europa-Hub in Neuenstein.

Speziell entwickelte Verzollungslösungen ermöglichen es, dass die internationalen Warensendungen ohne Verzögerungen in die Auslieferung gehen. Eine Software, die gemeinsam kontinuierlich optimiert und weiterentwickelt wird, erlaubt die vollautomatisierte Verzollung – sofern die Versandkundinnen und -kunden die relevanten Zollinformationen in digitaler Form bereitstellen.

Weitere Informationen zum Angebot

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für den Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Jetzt anmelden