Letzte Aufgabetermine So kommt Ihre Weihnachtspost pünktlich an
Kundengeschenke und Dankeskarten rechtzeitig verschicken: Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu den letzten Aufgabeterminen.
Die Kundengeschenke sind ausgewählt, die Dankeskarten bald gestaltet und geschrieben: Bestimmt nutzen auch Sie die letzten Wochen des Jahres, um Ihren Kundinnen und Kunden eine kleine Freude zu machen und sich für die Treue zu Ihrem Unternehmen zu bedanken.
Entscheidend für den Erfolg Ihrer Weihnachtspost ist nicht nur deren Inhalt, sondern auch, dass sie pünktlich ankommt. Folgende Übersicht zeigt Ihnen die letzten Aufgabetermine vor den Festtagen und hilft bei der Planung. Besonders wichtig ist eine frühzeitige Postaufgabe bei Sendungen ins Ausland.
Aufgabetermine Weihnachten
Späteste Aufgabe Ihrer Briefe und Pakete, damit sie rechtzeitig zu Weihnachten bei der Empfängerin oder beim Empfänger eintreffen:
Schweiz
Produkt | Briefe | Pakete |
---|---|---|
Swiss-Express «Mond» [1] | - | 23.12.2024 |
A-Post PostPac Priority | 23.12.2024 | 23.12.2024 [2] |
B-Post PostPac Economy | 19.12.2024 | 20.12.2024 |
1 ↑ Aufgabe bis Annahmeschluss am Abend; Zustellung am 24.12.2024.
2 ↑ Aufgabe bis zum ordentlichen Annahmeschluss für PostPac Priority.
International
Produkt | Europa | Übrige Länder |
---|---|---|
Dokumente und Kleinwaren | 10.12.2024 | 03.12.2024 |
URGENT Dokumente [3] | 13.12.2024 | 11.12.2024 |
URGENT Waren [3] | 12.12.2024 | 10.12.2024 |
Swiss Post GLS-Pakete [4] | 09.12.2024 | - |
PostPac International | 03.12.2024 | 26.11.2024 |
3 ↑ Die Beförderungszeiten gelten nur für Wirtschafts- und Ballungszentren. Die genauen Beförderungszeiten pro Land können im Internet in den Informationen International unter www.post.ch/info-int oder unter der Gratisnummer URGENT 0800 45 45 45 für Kundinnen und Kunden sowie für Filialen abgefragt werden.
4 ↑ Die genauen Beförderungszeiten pro Land können im Internet unter www.swisspost-gls.ch oder unter der Telefonnummer 0848 858 686 abgefragt werden.